Jahreshauptversammlung 2023 - Unser neuer Vorstand

Am 25. Mai 2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Pizzaria im iPark Lauda statt.

Begrüßen durften wir 35 teilnehmende Mitglieder, darunter Matthias Götzelmann in seiner Funktion als Vorsitzender des Sportkreises Tauberbischofsheim. Er unterstrich in seinen Worten die Wichtigkeit der Vereine im Sportkreis.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit erfolgten die Berichte des Vorstandes und der Kassenleiterin. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Buchführung. Anschließend standen Wahlen auf der Tagesordnung.

Zur Wahl standen nach zwei-jährigem Turnus neben dem Amt des 2. Vorsitz die weiteren Ämter Kassenleiter, Schriftführer, Sportwart, Technischer Leiter, Beisitzer und der Kassenprüfer.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Anke Ellerstorfer als 2. Vorsitzende, Niklas Küpper als Kassenleiter sowie Anna Fischer als Schriftführerin. Des weiteren wurden die Wahlen der neuen Jugendleiter Lennart Scheible und Johann App sowie die erneute Wahl von Jonas Eder als Skischulleiter von der Hauptversammlung bestätigt. Wieder gewählt und im Amt bestätigt wurden Gerold Gaul als Technischer Leiter, Heiko Scheible als Sportwart sowie die beiden Beisitzerinnen Victoria Bischof und Sabine Dattenberg.

Unser Vorstand mit den neu gewählten Mitgliedern

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Helga Hemmrich (2. Vorsitzende) Karin Ellerstorfer (Kassiererin) und Yvonne Weiß (Schriftführerin) wurden mit einem Blumenstrauß verabschiedet.
An dieser Stelle nochmal unser herzlicher Dank für das Engagement und das über viele Jahre geleistete Ehrenamt im Verein.

Nach den Wahlen wurden die Mitglieder mit 10-, 20- und 30-jährigem Mitgliedsjubiläum geehrt. Es konnten wieder zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.
Auch unser Leiter des Sportabzeichen-Treff Reinhard Kellermann konnte wieder Ehrungen für die Abnahme des Sportabzeichens vergeben.

Es wurden keine Anträge beim Vorstand eingereicht. Die Versammlung wurde daher beendet und der Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen gelassen.