Willkommen bei unserer Jugend...

Wir unternehmen eigene Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen. In Kursen mit viel Spaß und Abwechslung könnt Ihr das Skifahren oder Boarden spielend lernen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.

Und für die ganz Sportlichen unter Euch gibt es noch die Jugendtrainingstage/-woche.
Hier fördern wir auch unsere Nachwuchs-Ski- und Snowboardlehrkräfte.

Die schneefreie Zeit überbrücken wir mit Aktivitäten wie Bogenschießen, Kanufahren, Ausflüge in die Kletterhalle oder weitere Aktivitäten, welche die Kinder und Jugendlichen über WhatsApp-Gruppen planen.

Wenn Du uns näher kennenlernen willst: Ruf doch einfach mal an. Wer für was im Verein zuständig ist, erfährst Du unter dem Menüpunkt "Vorstand". Hier findest Du auch den Kontakt zu unserem Jugendleiter.

Ski- und Snowboardausfahrten

Jugendtrainingstage

Unsere Jugendtrainingstage in den Herbstferien dienen dazu, die ersten Schwünge im noch jungen Winter zu ziehen. Auf einem Gletscher trainieren wir mit interessierten Jugendlichen, die bereits sportlich auf dem Ski als auch auf dem Snowboard stehen in der Regel 3 Tage lang in erster Linie sportliches und freies Fahren, sowie für eine eventuell anstehende Übungsleiterprüfung relevante Fahrformen.
Neben Lehrproben, vor allem für die älteren Teilnehmer kurz vor 18, kommt auch die Theorie in diesen Tagen nicht zu kurz. Jugendtrainingstage bedeuten: intensives Skifahren und Snowboarden auf hohem Niveau. Die Leitung haben erfahrene Lehrkräfte der DSV-Skischule Lauda.

Familienfreizeit mit Kindern

Insbesondere für unsere Familien sind diese Freizeiten gedacht, die traditionell immer in den Weihnachts- und in den Fasnachtsferien stattfinden.

Dabei bietet sich vor allem Familien mit Kindern die Gelegenheit, gemeinsam Ski zu fahren bzw. zu Boarden. Die Aufmerksamkeit unserer Lehrkräfte liegt vor allem auf der spielerischen Elementarausbildung unserer Jüngsten, sprich den Küken im Verein. Wer gerade mal laufen kann, kann unter Anleitung auch die ersten Schritte auf den kleinen Brettern wagen.

Bei dieser Freizeit setzen wir auf unser bewährtes Konzept und buchen stets eine Selbstversorger-Skihütte. Dies hilft vor allem, Kosten zu sparen. Gekocht wird gemeinsam in lustiger Runde, um den Proviant kümmert sich die Reiseleitung bereits im Vorfeld.

Wir versprechen Euch aus Erfahrung: So eine Familienfreizeit macht tierisch Laune - Vater, Mutter und den Kindern..