>

Aktuelle Termine

30. Oktober 2020
18:00 - Uhr
Jahreshauptversammlung

Wissenswertes über Lawinen

Am Samstag, 23. März 2019 hatten die Ski- und Snowboardfreunde Lauda zu einem Vortrag über Lawinenkunde in die "Kelterhalle" im Weinhaus Ruthhardt eingeladen.

Referent war Thomas März, DSV-Tourenführer beim Skiclub Mosbach. Er legte dabei den Schwerpunkt vor allem auf den Lawinenlagebericht, die richtige Einschätzung der Bedingungen wie etwa der Schneeverhältnisse, stellte aber auch die entsprechende Sicherheitsausrüstung sowie den Ablauf einer Verschüttetensuche vor.

Die rund 30 Teilnehmer, darunter besonders viele Jugendliche, zeigten großes Interesse an dieser Veranstaltung, zumal es im zurückliegenden schneereichen Winter wieder viele schwere Lawinenabgänge gab.

 

© 2020 Ski- und Snowboardfreunde Lauda e.V.
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.